Die Lügen im Umweltschutz

Die Lügen im Umweltschutz

In der heutigen Politik gibt es leider gute und schlechte Umweltschützer. Ja, mitunter sogar Verräter unter ihnen. Munter, munter setzt man Desinformationen im Raum, wohl bewusst das nicht alle während den Biologielektionen aufgepasst haben.


Oben:
Das Wachstum der Pflanzen dank dem CO2. Eines der vielen stichhaltigen Beweise meiner untenstehenden Äusserungen.



Einige Beispiele von verdrehtem Umweltschutz

Das CO2-Märchen
Erlaubt mir ein Haufen unbeantworteter Fragen über O2 und CO2 zu stellen. Insbesondere welche Pflanzen am meisten O2 (Sauerstoff) produzieren und welche Tierarten das meiste CO2 produzieren.

Die asoziale Müllentsorgung
Oder wie man heute Familien mit Kinder willkürlich bestraft. Man muss nicht einmal gross begabt sein, um zu verstehen das gerade Familien mit 2 Kinder ungewollt viel Abfall produzieren und die Entsorgung sogar aus einem einzigen Zahltag finanzieren müssen. Während Personen ohne Kinder, die meist mit ihrem Partner 2 Saläre haben, weniger Abfall produzieren, mehr Geld haben und sogar ein Teil des Abfalles, das aus dem Mittagessen resultiert, in Restaurants und Arbeitnehmer-Kantinen liegen lassen können.

Die gläserne Pfandflasche
Oder wie unnötiges Gewicht hin und her befördert wird. Das kommt in den meisten Überlegungen gar nicht zur Diskussion.

Die Erderwärmung
Die Erderwärmung findet ganz sicher statt. Meiner bescheidenen Ansicht aber, läuft das ein wenig anders ab als mancherorts behauptet wird.

Das Sterben der Erde
Irgendwann, vielleicht bereits in einigen tausend Jahren, wird die Sonne so abgekühlt sein, dass die Erde zum Wüstenplaneten wie der Mars wird. Die Natur auf der Erde wird sterben. Das ist so sicher wie der Amen in der Kirche. Aber wie wollen wir - und warum auch - unsere Natur beschützen und überdauern lassen?

Die Energiefrage
Wir brauchen Energie um die Wirtschaft zu halten und anzukurbeln. Ohne Energie lauft die Wirtschaft nicht und die Folge davon ist Arbeistlosigkeit. Aber wie wollen wir diese Energie erzeugen?

Was verstehe ich mit verdrehtem Umweltschutz?

Ein kleines Beispiel dazu:

Vor sehr langer Zeit, und auch aus neuesten Quellen, stand in den Medien, dass eine startende Verkehrsmaschine soviel Sauerstoff verbraucht, wie es die Wälder im ganzen Kanton Zürich während einer Nacht produzieren.

Was ist den falsch daran?

Falsch daran ist die Tatsache, dass die Wälder während der Nacht gar kein Sauerstoff produzieren, weil die Photosyntese still steht. In der Nacht hat es ja kein Sonnenlicht, wie soll sie den überhaupt stattfinden?

Was wäre richtig?

Richtig wäre die Aussage:
Eine startende Verkehrsmaschine verbraucht soviel Sauerstoff, wie es 2-3 Bäumen wärend eines Sommertages produzieren.


Dachziegel mit integrierten Solarpannels
Ich höre immer wieder - vor allem in südlichen, europäischen Ländern - das Solarpannels auf den Dächern, die schöne architektonischen Stadt-Landschaften verunstalten. Also warum nicht schöne Dachziegeln mit integrierten Solarpannels produzieren?