Das sensationelle Wasser im Weltraum


Das Wasser auf den anderen Planeten

Warum darf das Wasser nur auf der Erde existieren?

Ich überlege mir immer wieder, warum Menschen dazu kommen, das Wasser im Weltraum auszuschliessen und als Sensation zu betrachten.



Das liebe Wasser auf den Mond und auf den Mars

Immer wieder kann man lesen, dass man Wasser auf den Mars oder auf den Mond gefunden hat.

Sensationelle Sensation steht dann im Internet und in den Medien! Wow!!

Aber eine wirklich wahre Sensation wäre die Tatsache, dass es auf irgendeinem Planeten oder im Geröll im Weltraum, KEIN Wasser gäbe. Das wäre wirklich sensationell.

Kann mir jemand überhaupt erklären wie das Nichtvorhandensein von H2O entstehen würde?

Da muss ich mich die ironische Frage stellen: Haben es die Aliens ausgetrunken?

H2O, diese lapidare chemische Substanz, soll nicht entstehen? Warum denn?

Aber das ist mal wieder eine starke Voreingenommenheit von uns Menschlein auf den Planetchen Erde. Wir halten uns für die Grössten, Besten und Einzige im Universum.

Eine nicht abschliessende Liste unserer dummen Voreingenommenheiten

  • Was wir haben, haben die anderen nicht.
  • Der liebe Gott ist nur uns erschienen.
  • Wir sind das Abbild Gottes
  • Im ganzen Universum gibt es ausschliesslich Menschen als intelligente Lebewesen.
  • Die anderen sind Dumm.
  • .. und deswegen dürfen die Anderen kein Wasser haben... (lach)