Filmkritik
30.09.2021

TITANS

titans aus der netflixserien
TITANS – Netflix-Serie

Movie from 2019 – SF & Phantasie

2 Saisons

Technik

Aus Sicht der Filmtechnik ist diese Serie hochstehend. Stund-Einlagen, Kamerführung und Regie sind ausgezeichnet.

Story

Die Story ist pathetisch und langweilig. Diese Phantasiehelden bringen die grosse Langeweile in die Stube.

Vor allem die zu vielen Superhelden, die sich in asiatischer Manier mit Fäusten und Fusstritte herumschlagen, statt ihre Superkräfte einzusetzen, schaffen es fast jedem SF- und Phantasiefilm-Fan den letzten Nerv auszureissen.

Zudem bringen die zu viele verschiedenen Superkräfte diesen Film ans Rand des Lächerlichen.

Das „mea culpa“ Palaver (meine Schuld, meine Schuld) der führenden Superhelden ist so pathetisch verfilmt worden, dass man immer wieder geneigt ist umzuschalten.

Was mich aber am meisten gestört hat, ist das fadenlose Durcheinander der einzelnen Serieteilen.

Schauspieler

Die weiblichen Schauspieler sind sehr schön und weisen einiges an Charisma auf.

Die männlichen Schauspieler sind schöne Männer, die nicht ganz überzeugen.

Zudem konnte ich die Namen der Schauspieler nicht in Verbindung mit den einzelnen Movie-Helden bringen. Also weiss ich bis dato nicht, wer was gespielt hat. Suchen werde ich sie nicht.

Fazit

Mit dem Geld und dieser ausgezeichneten Technik hätte man Einiges mehr machen können.

Nicht zu vergessen, dass dieser Film Gewalt und Sex zeigt. So kann man es nicht ins Kinderzimmer versorgen. Aber als Film für erwachsene SF-Fans überzeugt es nicht.

Ich würde sagen 3,5 Sterne von 5 hat es bestimmt verdient. Viel mehr jedoch nicht.